10.01.2012

Handball EM - die Zweite

Noch ein paar kurze Nachrichten rund um die Handball EM und die deutsche Nationalmannschaft.

Vom Fußball kennt man ja gut organisiertes Public Viewing schon länger, da kann und darf die zweitpopulärste Mannschaftssportart nicht fehlen.
Vorne weg präsentiert sich der Kieler Hauptbahnhof und mutiert zum Handballbahnhof. 

Tja, und für den Rest der Nation bleibt es wohl wieder beim privat organisierten Rudelgucken. 

Ich habe sonst keine Veranstaltungen finden können, aber privat ist auch schön.

Das nicht nur dort Diskussionsbedarf besteht, sondern auch der Kader anscheinend eine gewissen Gesprächsbedarf auslöst, 
beweist mal wieder Bob Hanning.
Der Mann hat ein Händchen dafür, genau dieses auf die Punkte zu legen, die unangenehm sind und auch schon länger unbearbeitet in irgendeiner Pipeline vermodern. 
Er fordert nicht nur, dass 50% des Kaders ausgetauscht werden sollten, sondern sähe ein frühes Ausscheiden bei der EM gar nicht ungern. 
Warum? Damit endlich!!! der Umbruch stattfinden kann. 
Kleine Randnotiz: Der mir Angetraute äußerte sich in dieser Richtung bereits bei dem Testspiel gegen Ungarn und die Argumente scheint Bob direkt übernommen zu haben....
Kretzsche hat sich soeben in einem Interview auch zu Wort gemeldet und kritisiert Bob Hanning.

Da passt es auch in´s Bild, dass die Funktionärsriege des DHB den Nationalspielern die üblichen Tagespauschalen gestrichen haben, ohne die Profis darüber zu informieren. 
Erst am Wochenende hat es ein Einlenken gegeben, allerdings nicht ohne Geschäckle.... 

Frank von Behren´s tweet dazu: "Genau aus dem Grund spielt Lazlo Nagy nicht mehr für Ungarn..."



Der war lieber beim Silvesterturnier in New York dabei. 
Kann man vestehen!
Ach, da war ja noch die Qualifikation für Olympia.  
Soweit ich verstanden habe darf die deutsche Mannschaft bei der EM nur eine der folgenden Mannschaften im Abschlussranking vor sich haben. 
Das wären Polen, Serbien, Norwegen, Tschechien und Russland. Nur einer davon, das wird, äh, schwierig, jedenfalls ohne den Spielplan :-)